Auf welche Arten kann ich bestellen ?

Wie hoch sind die Versandkosten je Bestellung?
  • Sie bezahlen 5,95 € Versandkosten (exkl. MwSt) pro Bestellung, unabhängig von der Anzahl der Produkte, die Sie bestellen möchten. Bei Bestellungen ab 50,00 € zahlen Sie keine Versandkosten. Dies ist nur gültig bei Online-Bestellungen und gilt nicht für den Versand von Industriematten. Die Transportkosten für die Matten werden pro Auftrag berechnet. Bei besonders großen Bestellungen können extra Versandkosten anfallen. Sie werden natürlich im Vorfeld über die Transportkosten in Kenntnis gesetzt. Die Versandkosten stehen gesondert auf Ihrer Bestellbestätigung und Rechnung. Für Selbstabholer werden selbstverständlich keine Versandkosten berechnet (auch nicht, wenn diese auf der Bestellbestätigung stehen). Für Bestellungen außerhalb Ihres Landes, berechnen wir die für das entsprechende Land üblichen Versandkosten.

    Für Länder außerhalb der EU können Zoll- oder Einfuhrgebühren erhoben werden, sobald das Paket Ihr Land erreicht hat. Gebühren für die Zollfreigabe gehen zu Ihren Lasten. Wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können ihre Höhe nicht vorhersagen. Die Zollbestimmungen variieren von Land zu Land beträchtlich. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihre Zollbehörden vor Ort.

    Lieferungen in die Schweiz werden normalerweise per Post oder GLS zugestellt. Die Preise der Importverzollung sind unter dieser Seite aufzurufen.
     

    Bekomme ich eine Auftragsbestätigung?
    Wenn Sie via E-Mail oder in unserem Shop bestellen, bekommen Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sie finden darauf die folgenden Angaben: Den durch Sie angegebenen Namen, die Adresse und E-Mail Adresse, Name, Preis, Versand-und Bearbeitungsgebühr ihres Produkts, sowie den Gesamtbetrag inkl. MwSt., Ihre Auftragsnummer, unsere Kontaktdaten

    Wie werden die Produkte geliefert?
    Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt über den GLS Paketservice. Sobald die Ware versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit zusätzlichen Informationen zur Lieferung. Wenn gewünscht, können Sie hier eine alternative Lieferoption wählen, z.B. ein anderes Datum mit bestimmtem Zeitrahmen, oder die Zustellung bei einem GLS Paketshop.

    Wenn Sie nicht anwesend sind, dann wird eine Zustellkarte in den Briefkasten geworfen, welche die Kontaktdaten der GLS enthält. Sie können dann innerhalb von 2 Wochen einen neuen, von Ihnen gewünschten Zustelltermin vereinbaren. Die Vereinbarung eines genauen Anlieferungszeitpunktes ist allerdings nicht möglich. Wenn Sie den GLS Paketservice nicht kontaktieren, dann wird das Paket an Ergo2Work zurückgeschickt. Im Falle einer erneuten Zustellung werden dann zusätzliche Versandkosten in Rechnung gestellt.
    Bitte beachten: es ist derzeit nicht möglich, Ihre Bestellung im vornherein bei einer GLS-Packstation abliefern zu lassen.

    Ist es möglich eine Probebestellung aufzugeben?
    Ergo2Work bietet die Möglichkeit einer Probebestellung. Sie können das betreffende Produkt 28 Tage testen. Bitte geben Sie Ihren Wunsch, eine Probebestellung zu erhalten deutlich bei Ihrer Bestellung an. Wenn Ihnen das Produkt nicht gefällt, dann können Sie es zurückschicken. Achten Sie beim Zurücksenden darauf, dass das Produkt nicht beschädigt ist und sich wieder in seiner kompletten Originalverpackung befindet. Wenn das Produkt nicht Ihren Wünschen entspricht, dann können Sie dieses auf eigene Rechnung zurückschicken. Erreicht uns das Produkt unbeschädigt und in originaler Verpackung, schicken wir Ihnen eine Gutschrift. Beschädigte, unvollständige Produkte oder Retoursendungen ohne die Originalverpackung(-en) oder unfrankierte Sendungen werden nicht akzeptiert. Für Sitz- und Steharbeitspläze, Tischplatten, Lounge2Work, Stühle, Matten und Software ist es nicht möglich eine Probebestellung zu beantragen.
    Probebestellungen sind nur möglich für deutsche und österreichische Kunden; nicht für Schweizer Kunden.

    Was passiert, wenn ich nicht zufrieden bin?
    Ergo2work setzt alles daran, dass Ihre Bestellung zu Ihrer Zufriedenheit und so schnell wie möglich bei Ihnen ankommt. Sollte dennoch etwas nicht in Ordnung sein, bitten wir Sie, umgehend Kontakt mit uns aufzunehmen. Werktags sind wir von 9 bis 18 Uhr zu erreichen und geben unser Bestes schnellstmöglich eine Lösung für Ihr Problem zu finden. Im Normalfall bekommen Sie von uns innerhalb weniger Stunden eine Antwort - in Ausnahmefällen kann dies auch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, spätestens nach 5 Arbeitstagen haben Sie aber garantiert eine Antwort.

    Habe ich eine Garantie auf meine Produkte und wie läuft die Garantieabwicklung?
    Ergo2Work bietet einen großzügigen Garantierahmen auf die gelieferten Produkte. Die Länge der Garantie hängt mit der erwarteten Lebensdauer der Produkte zusammen. Der minimale Garantiezeitraum beträgt 1 Jahr. Die Garantie beinhaltet eine Reparatur oder den Ersatz von Produkten, die ohne Verschulden des Konsumenten, Mängel aufweisen. Ergo2Work lässt das defekte Produkt von GLS abholen (Dies gilt ausschließlich für Kunden innerhalb der EU. Schweizer Kunden müssen die Rücksendekosten grundsätzlich selbst tragen). Sollte dies nichtmöglich sein, erstattet Ergo2Work die Rücksendekosten bis zu einem Höchstbetrag von 6,95 € (gilt nur für Privatkunden). Falls das Produkt innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung Mängel aufweist, die nachweislich dem Produkt zuzuschreiben sind, ersetzt Ergo2Work das Produkt direkt. Nach Ablauf von 30 Tagen geht das Produkt zwecks Reparatur an Ergo2Work zurück, bevor ein Ersatzprodukt geschickt wird.
    Zusätzlich zur Garantie von Ergo2Work, gibt der Fabrikant eine Fabriksgarantie von einem Jahr. Für Produkte von Ergo2Work bleiben wir stets Ihr Ansprechpartner, mit Ausnahme von Hippus Mäusen oder Microsoft Produkten. Wenn Sie bei diesen Produkten einen Defekt vermuten, nehmen Sie Kontakt zu Hippus auf unter info@handshoemouse.com oder Microsoft unter diesem Link.
     
 




Was kann ich tun, wenn die Produkte bei der Lieferung beschädigt wurden
Ergo2Work ist verantwortlich für eventuelle Schäden während des Transports. Nach der Lieferung und der Annahme durch den Kunden, übernimmt der Kunde diese Verantwortung.
Kontrollieren Sie daher bei Empfang Ihrer Bestellung das Paket auf Schäden bevor Sie das Paket akzeptieren. Sollten Sie eine Beschädigung entdecken, verweigern Sie die Annahme des Pakets. Setzen Sie uns anschließend hierüber in Kenntnis, sodass wir schnellstmöglich eine erneute Zusendung organisieren. Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass die Wahrscheinlichkeit einer Beschädigung sehr klein ist (1 von 1000).

Auf welche Arten kann ich bezahlen?
Sie können per SOFORTÜberweisung bezahlen: Das Zahlungsformular der Payment Network AG sorgt für eine SOFORTÜberweisung in Echtzeit von Ihrem Online-Bankkonto. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Die Daten für Ihre Überweisung sind bereits vorausgefüllt (Rechnungsbetrag, Zahlungsempfänger, Auftragsnummer, etc.). Das mühsame Eintippen und Ausfüllen des Überweisungsformulars entfällt. Das System akzeptiert die gleiche PIN und erkennt die gültigen TANs Ihrer Bank, da Sie sich mit diesen Daten bei Ihrer Bank einloggen.

Sie können per Giropay bezahlen: Um per Giropay bezahlen zu können, müssen Sie über ein Bankkonto verfügen, das für Internet-Banking geeignet ist. Auch muss Ihre Bank an Giropay teilnehmen. Wählen Sie Ihr Bankinstitut. Danach geben Sie Ihre Bankleitzahl ein. Sie können nun mit Kontonummer und Geheimzahl einloggen. Bitte füllen Sie das Online- Buchungsformular vollständig aus und bestätigen mit dem TAN Code. Wenn dies korrekt abgelaufen ist gehen Sie zum Webshop zurück.

Sie können per Überweisung bezahlen: Sie überweisen den Betrag auf das Bankkonto von Ergo2Work. Nach Eingang der Zahlung versenden wir die Artikel.

Sie können mit PayPal bezahlen. In Kürze funktioniert diese Bezahlungsweise wie folgt: Sie eröffnen ein Konto bei PayPal, wo Sie einmalig Ihre persönlichen Daten angeben müssen. Bei jeder nachfolgenden Kauftransaktion über das Internet müssen Sie nur noch Ihre E-Mail-Adresse angeben, um zu bezahlen. Diese Zahlungsart ist schnell, vollkommen sicher und Ihre persönlichen Daten werden sorgfältig beschützt. Beim Versenden Ihrer Rechnungsnummer werden die Daten immer verschlüsselt übermittelt, dabei wird die neueste Technik verwendet, das sogenannte SSL-Verfahren (Secure Socket Layer).

Sie können mit Kreditkarte bezahlen: Sie bezahlen den Betrag per VISA, American Express oder Mastercard. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, wird das Geld sofort zum Zeitpunkt der Zahlung abgebucht und wir senden Ihnen die Artikel so schnell wie möglich zu.

Für Kunden, die im Nachhinein auf Rechnung zahlen möchten gilt: Das gilt nur für gewerbliche Kunden. Nachdem Sie das Onlineformular ausgefüllt haben, versenden wir die bestellten Artikel mit der entsprechenden Rechnung. Sie bezahlen - unter Angabe der Rechnungsnummer als Referenz - per Banküberweisung innerhalb von 14 Tagen.



Wie lange dauert die Lieferung?
Für Ergo2Work hat eine schnelle Lieferung Priorität. Die Lieferzeit Ihres Produktes hängt mit dessen Vorrat zusammen. Sollten wir Ihr Produkt auf Vorrat haben, dauert eine Lieferung in der Regel 2-4 Werktage. Für Lieferungen in die Schweiz gelten, abhängig vom zuständigen Zollamt, längere Lieferzeiten, nämlich 5-10 Werktage. Ergo2Work hat die meisten Produkte vorrätig. Für nicht vorrätige Produkte gilt eine Lieferzeit von maximal 20 Arbeitstagen. Auf der Website finden Sie eine Einschätzung der Lieferzeit. Diese Angaben bieten allerdings keine Garantie. Sollte die Lieferung länger als angegeben dauern, informieren wir Sie umgehend. Sind Sie der Meinung, dass Ihre Lieferung zu lange dauert, haben Sie das Recht Ihre Bestellung zu annulieren. Ergo2Work kann für eventuelle Folgeschäden einer längeren Lieferzeit nicht zur Verantwortung gezogen werden. Nehmen Sie bei weiteren Fragen zur Lieferzeit Kontakt mit uns auf.

Welche Anschlüsse benötige ich?
Bei der Bestellung eines Produkts, das an den Computer angeschlossen wird, liegt es bei Ihnen, sich vorab zu informieren, ob bei Ihrem Computer die entsprechende Möglichkeit besteht. Informationen finden Sie bei den technischen Angaben des jeweiligen Produkts. Nehmen Sie bei Unsicherheit mit uns Kontakt auf.

Was beinhalten die Preise, die bei den Produkten stehen?
Die Preise, die Sie auf unsere Website finden, sind - falls nicht expliziet anders aufgeführt - in Euro exkl. MwSt angegeben. Die Preisangaben sind bis zum Moment Ihrer Bestellbestätigung unter Vorbehalt. Sollte ein Produkt nicht mehr lieferbar sein oder höhere Gewalt im Spiel sein, hat Ergo2Work das Recht Ihre Bestellung zu annulieren. Eventuelle Bezahlungen werden dann selbstverständlich zurücküberwiesen. Es gilt das niederländische Mehrwertsteuergesetz für alle Länder der EU (mit der Ausnahme von Deutschland, siehe unten), da Ergo2work seinen Hauptsitz in den Niederlanden hat. EU-Betriebe sind von der Mehrwertsteuer ausgenommen, wenn sie eine EU Mwst-Nummer haben. Betriebe und Einwohner nicht-EU Länder sind von der Mehrwertsteuer befreit.
Für deutsche Kunden, die bei der GmbH ihre Bestellung tätigen, gilt die deutsche Mehrwertsteuer von 19%. Es ist für Betriebe auf Anfrage auch möglich, eine innergemeinschaftliche Lieferung mit Nettorechnung zu beantragen.

Kann ich den Bestellverlauf verfolgen?
Nachdem Ihre Bestellung versendet wurde, bekommen Sie von uns eine E-Mail mit einem Link. Wenn Sie auf diesen Link klicken, können Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen.

Wie funktioniert das Widerrufsrecht?
Der Kunde hat bis zu 14 Tage nach Empfang des Produktes das Recht, die Bestellung rückgängig zu machen. Um dieses Recht geltend zu machen, nehmen Sie bitte innerhalb dieser 14 Tage Kontakt mit Ergo2Work auf. Dies kann über Telefon 0049-32-22109391 oder E-Mail info@ergo2work.de. Vermelden Sie bitte auch Ihre Auftragsnummer.Das Widerrufsrecht können Sie nur beansprichen, wenn das Produkt noch unbeschädigt ist. Nach den 14 Tage verfällt das Widerrufsrecht. Die Risikos und Kosten einer Rücksendung fallen zu Lasten des Kunden. Der bezahlte Preis des Produkts wird innerhalb von 14 Tagen nach Bestätigung der Widerrufsvereinbarung rücküberwiesen.

Wie beantrage ich eine Vergütung bei der Rentenversicherung?
Es ist bei uns möglich, manche Produkte von der Rentenversicherung vergüten zu lassen. Folgen Sie dazu den nächsten Schritten.
 
  • Sie fragen uns, Ihnen einen Kostenvoranschlag zu bereiten. Schicken Sie eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Sagen Sie ausdrücklich dazu, dass es sich um einen DRB-Antrag handelt.
  • Sie bekommen von uns per E-Mail den Kostenvoranschlag. Diesen schicken Sie an die Rentenversicherung mit der Bitte um Vergütung.
  • Wenn der DRB den Antrag einwilligt, bekommen Sie eine schriftliche Bestätigung. Diese Bestätigung schicken Sie uns per Fax oder per E-Mail.
  • Wir versenden die Ware an Sie, die Rechnung wird geradewegs an den DRB geschickt.
  • Sie füllen die Anlage, die dem DRB-Bescheid beilag, aus. Hier bestätigen Sie und evt. Ihr Arbeitgeber, dass die Ware in gutem Zustand angekommen ist. Die unterschriebene Anlage schicken Sie der Rentenversicherung.