Melden Sie Ihre Rücksendung über info@ergo2work.de an. Nach der Anmeldung Ihrer Rücksendung erhalten Sie an Werktagen innerhalb von 24 Stunden ein Rücksendeformular und ein Rücksendeetikett von uns.
Gemeinsam gegen Rücksendungen
Bei Ergo2Work ist es uns wichtig, dass unsere Produkte kostenlos zurückgesendet werden können, damit Sie ohne Risiko einkaufen können. So einfach ist das. Gemeinsam mit Ihnen sorgen wir für minimale Rücksendungen. So tragen wir zu einer saubereren Welt bei.
Maßgeschneiderte Beratung: Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr Informationen? Fragen Sie uns um Hilfe, bevor Sie bestellen.
Kombinieren Sie die Bestellungen: Vermeiden Sie es, Produkte einzeln zu bestellen oder zurückzusenden. Bestellen und retournieren Sie mehrere Artikel gleichzeitig.
Schritte Ihrer Rücksendung
Anmelden: Melden Sie Ihre Rücksendung an, indem Sie eine E-Mail an info@ergo2work.de senden. Nach der Anmeldung Ihrer Rücksendung erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung.
Einpacken: Stellen Sie sicher, dass Ihr Produkt ordentlich verpackt ist, vorzugsweise in der Originalverpackung und überprüfen Sie, ob alles vollständig ist. Legen Sie es dann in einen stabilen Karton und füllen Sie den leeren Raum, damit das Produkt geschützt ist.
Etikett anbringen: Sie erhalten nach Ihrer Anfrage ein Rücksendeetikett per E-Mail. In der E-Mail finden Sie auch klare Anweisungen für die Rücksendung, einschließlich der Aufforderung, das Etikett deutlich und sichtbar auf der Verpackung anzubringen.
Abholen oder wegbringen: Bringen Sie Ihr Paket zum nächstgelegenen DHL oder GLS-Punkt. Sie haben 14 Tage Zeit, um Ihr Paket nach Erhalt des Rücksendeetiketts zurückzusenden.
Ihr Paket wird zurückgesendet: Ihr Paket ist in der Regel 1-2 Werktage innerhalb der Niederlande, Belgiens und Deutschlands unterwegs. Sobald wir das Paket erhalten haben, machen wir uns sofort an die Arbeit.
Produktkontrolle: Sobald wir Ihr Produkt erhalten haben, prüfen wir es auf Funktionalität und Zustand. Wir prüfen dies innerhalb weniger Tage und kontaktieren Sie dann direkt.
Geld zurück oder eine Alternative: Nachdem Sie Ihren Kauf zurückgesendet haben und das Produkt nicht Ihren Wünschen entsprach, bieten wir Ihnen die Wahl, eine Alternative zu wählen, die besser zu Ihnen passt. Möchten Sie lieber Ihr Geld zurück? Wir überweisen den Betrag auf Ihr Konto.
Rücksendung ist abgeschlossen: Ihre Rücksendung wurde erfolgreich bearbeitet! Wir hoffen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wenn Sie auf Probleme gestoßen sind, lassen Sie es uns wissen, damit wir unseren Service verbessern können.
Wichtige Punkte bei der Rücksendung Ihres Kaufs
Rücksendemaße und Gewicht: Für eine kostenlose Rücksendung aus den Niederlanden darf Ihr Paket nicht größer als 175 x 78 x 58 cm und nicht schwerer als 30 kg sein.
Kosten für Rücksendungen aus dem Ausland: Es fallen keine Kosten für Rücksendungen an, auch nicht im Ausland. Dies gilt nur für die Niederlande, Deutschland und Belgien.
Zustand des Produkts: Achten Sie auf Gebrauchsspuren; bei Vorhandensein können wir nicht den gesamten Kaufbetrag zurückerstatten. Ist eine Produktverpackung unnötig beschädigt oder verloren gegangen? Dann erhalten Sie maximal 75% des Kaufbetrags zurück.
Vollständigkeit: Stellen Sie sicher, dass das Produkt vollständig ist.
Pro Bestellung kann nur einmal kostenlos zurückgesendet werden.
Wenn das Produkt durch Gebrauch beschädigt ist, können Reparaturkosten in Rechnung gestellt werden.
Rücksendefrist: Sie haben 14 Tage nach Erhalt Ihres Rücksendeetiketts Zeit, das Produkt zurückzusenden.
Für Unternehmen: Pro Produkttyp kann maximal eine Rücksendung gemeldet werden. Möchten Sie größere Mengen bestellen, sind sich aber unsicher? Bestellen Sie zunächst ein Produkt, um es mit Kollegen/Kunden zu testen.
Tipps, um Ihr Produkt in gutem Zustand zu halten
Verwenden Sie Ihren Kauf nicht zu intensiv: Sie dürfen 100 Tage lang von unserer Testphase Gebrauch machen (30 Tage für Sitzmöbel und Schreibtische), um eine Bewertung vorzunehmen. Diese Phase ist jedoch nicht für intensive Nutzung gedacht. Sie ist dazu da, das Produkt vorsichtig zu testen und zu bewerten.
Pflegen Sie Ihr Produkt: Um das Produkt in gutem Zustand zu halten, ist es wichtig, es besonders sorgfältig zu behandeln. So vermeiden Sie Kratzer oder andere Schäden. Das macht die Rücksendung viel einfacher.
Bewahren Sie Ihren Kauf in der Originalverpackung auf: Die Produktverpackungen sind speziell dafür gemacht, das Produkt zu schützen und vollständig zu halten.
Vorsichtsmaßnahmen: Bei der Verwendung empfindlicher Produkte wie Mäuse und Tastaturen ist es wichtig, die verschiedenen Vorsichtsmaßnahmen zu beachten. Achten Sie darauf, beim Gebrauch des Produkts keine Ringe zu tragen und keine Handcreme zu verwenden. So vermeiden Sie Beschädigungen am Produkt.
Wann wird eine Rücksendung nicht genehmigt? Bei einem unvollständigen oder beschädigten Produkt erstatten wir nicht den gesamten Betrag. Kratzer an der Unterseite einer Maus betrachten wir als beschädigtes Produkt. In diesem Fall nehmen wir telefonisch Kontakt mit Ihnen auf.